Thirsty Thursday

Der Thirsty Thursday löscht nach und nach den Durst aller Wissensdurstigen und sorgt für inspirierende Bilder, Beiträge, Vorträge und Filme zu Themen der Stadtentwicklung.

Mundraub

Du hast Obst Zuhause und kannst sowieso zum Erntezeitpunkt nicht alles alleine essen?

Du hast selber keinen Garten und wärst froh, wenn du mit deinen Kindern irgendwo Äpfel ernten könntest?

Registriere dich bei mundraub.org . Lasst uns die Stadt zu einem Garten Eden machen!

Wildbienen

Dich nimmt es wunder, welche Wildbienen bei dir herumschwirren?

Mit dem Bee-Finder findest du es heraus!

 

 

Pumpipumpe

Alltagsgegenstände teilen statt alle alleine zu besitzen

 

www.pumpipumpe.ch

Tag der Nachbarn

Einmal im Jahr findet der Tag der Nachbarn statt. Das schweizweite Format stärkt die Nachbarschaft und lässt alte Werte wieder hochleben. Vom einfachen Gipfeli vorbeibringen bis zum Quartierfest ist alles möglich. Auf der Plattform kann man dann sogar eigenes Werbematerial downloaden.

Wer möchte das Projekt in Altstätten initiieren?

Home

Parking Day

Einmal im Jahr findet der Parking Day statt. Hier werden Parkplätze von der Bevölkerung umfunktioniert und in kreative Oasen verwandelt. Machst du mit?

 

https://www.umverkehr.ch/projekte/parking-day